Lernziel
Während der Erstellung von Medienproduktionen (Website, Powerpoint, etc.) tauchen viele Fragen auf. Wie kann ich meine Zielgruppe am besten erreichen? Wer ist überhaupt meine Zielgruppe? Was brauche ich für einen Aufbau meiner Homepage? Welches Design? Brauche ich einen Newsletter? Oder Blog? Wie finde ich eine Antwort auf meine Fragen - in möglichst kurzer Zeit?
Wir geben Ihnen einen Überblick, welche Methoden und Techniken es gibt, Ziele Ihrer Medienprodukte zu bestimmen, die richtige Zielgruppe auszuwählen, Problemstellungen zu definieren und daraus die richtigen Schlüsse zum Aufbau einer Website zu finden. Zusammen werden wir in kurzer Zeit einen Prototypen mit einfache Mitteln erstellen und ihn anschließend mit Testpersonen ausprobieren.
- Wo anfangen? Einführung in die Planung mit einfachen grafischen Mitteln
- Welche Werkzeuge stehen mir zur Verfügung?
- Wer hat’s schon gemacht? Schwächen und Vorteile meiner Wettbewerber ausnutzen
- Nobody is perfect: Mögliche Probleme meiner Zielgruppe finden, darstellen und priorisieren, passende Lösungen finden
- realistischen Prototyp entwerfen und mit echten Menschen testen
Beispiele: Website Prototyping, Firmenpräsentation, Newsletter, Powerpoint & Keynote, Flyer
Werkzeuge: Whiteboard & Marker, Block & Bleistift, Post-its, Online-Tools
Zielgruppe
Zielgruppe: Key Account Manager, Sales, Marketing, Entscheider, Designer, Grafiker
Inhalte
- Planung mit einfachen grafischen Mitteln
- Passende Werkzeuge definieren
- Schwächen von Wettbewerbern ausnutzen
- Probleme meiner Zielgruppe finden
- Passende Lösungen priorisiern
- Prototypen entwerfen und testen
Kursdauer
2 Tage
9.00 - 16.00 UhrKursgebühr
Preis pro Person / Team
960 € / 2.000 €
1.142,40 € / 2.380 € inkl. Mwst.