Lernziel
Jede Website ist anders. Während der Planung tauchen viele Fragen auf. Probleme ergeben sich im Prozess und die technische Komplexität macht die Vorgänge unübersichtlich. Welche Methoden und Techniken gibt es, den Aufbau einer Website im Voraus zu testen, um die gewünschte Zielgruppe auch wirklich zu erreichen? Zusammen werden wir in kurzer Zeit einen Prototypen bauen und ihn anschließend mit Usern testen.
- Wo anfangen? Einführung in die Planung einer mobilen Website mit einfachen grafischen Mitteln
- Welche Werkzeuge gibt es, welche passen zu mir?
- Wer hat’s schon gemacht? Schwächen und Vorteile meiner Wettbewerber ausnutzen
- Nobody is perfect: Mögliche Probleme meiner Zielgruppe finden, darstellen und priorisieren, passende Lösungen finden
- realistischen Prototyp entwerfen und mit echten Menschen testen
Beispiel: Smartphone Prototype
Werkzeuge: Whiteboard & Marker, Block & Bleistift, Post-its, UXPin
Zielgruppe
Zielgruppe: Key Account Manager, Sales, Marketing, Entscheider, Designer, Grafiker
Inhalte
- Planung einer mobilen Website
- Überblick über die wichtigsten Werkzeuge
- Schwächen von Wettbewerbern ausnutzen
- Probleme meiner Zielgruppe finden
- Passende Lösungen entwerfen
- Prototyp erstellen und testen
Kursdauer
2 Tage
9.00 - 16.00 UhrKursgebühr
Preis pro Person / Team
960 € / 2.000 €
1.142,40 € / 2.380 € inkl. Mwst.